Nachhaltigkeitsbericht der Zumtobel AG bestehend aus Faktenteil, Magazinteil und Imageposter als Umschlag.

Faktenteil in weiß auf schwarz und Magazin in schwarz auf weiß produziert.

Das Imageposter ist dem nachhaltigen Engagement der Mitarbeiter gewidmet und dient auch als Give-Away auf Messen und Events.

Editorial des Faktenteils mit Standortkarte und persönlichen Grußworten des Vorstandes und der Nachhaltigkeitsbeauftragten.

Kapiteltrennseiten geben einen Schnellüberblick über Inhalte und Fakten.

Der Claim 'Through light, we care.' dient als variabler Titel der Kapitel.

Typografische Belebung stärkt den Magazinteil als Imageträger des Unternehmens nach innen und außen.

Die Bildwelt zeigt High-Tech-Produkte und Menschen in einem frischen Layout.

In kurzen Reportagen wird die Nachhaltigkeitsarbeit von Mitarbeitern des Unternehmens belegt.

Verweise und wichtige Fakten werden zu Gunsten der Lesegeschwindigkeit in einer Marginalspalte aufgeführt.

Diagramme ermöglichen, stilistisch passend, einen zügigen Informationszugang.

Eine in den Internetauftritt des Unternehmens integrierte Micro-Site ermöglicht einen barrierefreien Einblick in das Reporting.

Die Micro-Site ist responsiv und somit über Smartphones und Tablets nutzbar.