




Die targetmedia Unternehmensgruppe mit Sitz in Dietikon bei Zürich ist eine Produktionsagentur mit angeschlossener Rollenoffset-Druckerei, sowie diversen Partnern in den Bereichen Printmanagement, Medienservice, Produktfotografie, Online-Marketing und E-Commerce im B2B-, wie B2C-Bereich. Die targetmedia hatte sich zuvor als Druckdienstleister für Legeware und Handzettel in großen Volumina spezialisiert und möchte ihre Kernkompetenz in die Bereiche von Katalogproduktion und für spezialisierte Druckprodukte erweitern. Ein neues Auftreten, um neue Partner zu gewinnen war gefordert.
Knapp zehn Jahre Mangel an Pflege, machten ein Redesign der veralteten Corporate Identity mit Hinblick auf eine Unternehmensneuausrichtung, in den lebhaften Zeiten der Druckindustrie, unumgänglich. In diesem Rahmen gestaltete ich neben einem reduzierteren und frischerem Logo auch die Geschäftsdrucksachen vom Briefpapier, über Visitenkarten bis hin zu Adressaufklebern und überarbeitete Tür- sowie Einfahrts- und Gebäudeschilder. Ebenso wurde die Neugestaltung der Bildwelt des Unternehmens intensiv begleitet. Ein dazugehöriges Corporate Manual sicherte bei der Neuausrichtung der Marke die Einhaltung intern. Nach außen wurde der Unternehmensauftritt durch eine responsive und nutzungsoptimierte Website aufgefrischt. Diverse Printmailings und weitere Online-Massnahmen begleiteten die Neuaufstellung, um Bestandskunden zu informieren und Neukunden zu erreichen.